Willkommen bei »Die Weltreisenden - Das Tagebuch«

Am 04.06.2005 geht das Tagebuch an den Start. Hier können Sie nahezu tagesaktuell verschiedenste Informationen und Berichte zum Projekt "Die Weltreisenden" abrufen.

Während der Reise füttern wir das Tagebuch regelmäßig mit Erlebnisberichten und Bildern von unterwegs. Zwischen den Reisen versorgen wir Sie mit Informationen zu laufenden Aktivitäten wie Diavorträge, Ausstellungen, aber natürlich auch zu laufenden Reisevorbereitungen. Der Besucher wird unterhalten, aber auch mit wertvolle Reiseinformationen versorgt.

Norwegen Teil 2

Bei gutem Wetter ging es weiter vom Sognefjord über das Fjell zum Nordfjord - immer am Rande des Josdedalsbreen Nationalparks. Nach vielen Serpentinen konnten wir den schönen Boyabreen neben der Straße bewundern, der auch akustisch durch sein Donnern unsere Aufmerksamkeit auf sich zog. Kurz darauf ging es wieder in einen der vielen Tunnel, der unsere Aussicht etwas beschränkte. Der Briksdalsbreen, auch in dem Nationalpark gelegen, war unser nächstes Ziel!

Norwegen

Norwegen, dies ist meine fünfzehnte Reise in dieses wunderschöne Land. Anfangs mit meinen Eltern, später allein, nur mit einem Rucksack auf dem Rücken durch die endlosen Berglandschaften oder als Tramper am Straßenrand. Dann meine Paradedisziplin mit dem Rad bis zu den Lofoten, und später dann mit Freundin oder einem Freund mit Geländewagen und Dachzelt. Für dieses Mal sollte es wieder etwas Neues sein, wie auch meine Lebensumstände - mit Familie!

Bildkalender 2021 und ein kleiner Jahresrückblick 2020

Ein aus Weltreisendensicht sehr bescheidenes Jahr 2020 geht zu Ende. Das lässt sich allein schon an den nicht vorhandenen Einträgen im Weltreiseden-Tagebuch ablesen. Aus bekannten Gründen gab es dieses Jahr keine Reise über die es sich gelohnt hätte zu berichten. Doch wir wollen nicht in Selbstmitleid zerfließen, da sind andere Personen leider in ganz anderem Maße von der Pandemie betroffen. Zudem, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich hoffe, wir werden auch in Zukunft, vielleicht auch schon in 2021, wieder schöne Bilder und Berichte auf dieser Seite präsentieren

Bildkalender 2020

Während nach einem etwas ruhigen Jahr eifrig die Vorbereitungen für das nächste Reisejahr getroffen werden, läuft pünktlich zur kalten Jahreszeit unser neuer Bildkalender aus der Druckerpresse. Der Kalender kann, wie gewohnt, ab sofort unter www.diefotoreisenden.de bestellt werden. Der Kalender hat wieder das bekannte Format 49 x 34cm und kostet 14,-Euro/Exemplar. Das Kalenderthema lautet auch 2020 “Landschaften der Welt”.

Seiten