Weblogs

Festgefahren im Schlamm

Vergeblich wollte ich das Besucherzentrum der Lagune und des dortigen Nationalparks "Pisha e Divjake" anschauen. Die Türen waren jedoch verschlossen und die Mitarbeiter meinten, dass es noch zwei Stunden dauern würde, bis es geöffnet wird, also ging es für mich wieder ins Landesinnere. Berat, eines der wichtigsten touristischen Ziele im Land oder auch "Stadt der tausend Fenster", steht mit seinen vielen Moscheen und Kirchen unter dem Schutz der UNESCO. In der verwinkelten Altstadt, in der man schnell ein paar Extrameter läuft, gibt es viele kleine Hotels und Hostels.

Balkan auf Abwegen,

„Du warst vor zehn Jahren schon mal hier“, sagte der albanische Grenzbeamte, nachdem er meine Daten in seinen Computer eingegeben hatte. „Ja, sogar am gleichen Grenzübergang“, lachte ich zurück und nach der kurzen Rückfrage wohin die Reise geht, durfte ich schon weiter.

Frankreich + Schweiz 2021 - Teil I

Das neue Jahr hat begonnen. Es wäre schön, wenn sich 2022 auch das Tagebuch wieder mit Leben füllen würde. Die entsprechenden Reisen sind auf jeden Fall schon mal in der Planung. Bevor es aber so weit ist, gibt es zuerst noch einen optischen Rückblick auf das letzte Reisejahr mit einer zweiteiligen Bildergalerie aus Frankreich und der Schweiz.

Seiten