Willkommen bei »Die Weltreisenden - Das Tagebuch«

Am 04.06.2005 geht das Tagebuch an den Start. Hier können Sie nahezu tagesaktuell verschiedenste Informationen und Berichte zum Projekt "Die Weltreisenden" abrufen.

Während der Reise füttern wir das Tagebuch regelmäßig mit Erlebnisberichten und Bildern von unterwegs. Zwischen den Reisen versorgen wir Sie mit Informationen zu laufenden Aktivitäten wie Diavorträge, Ausstellungen, aber natürlich auch zu laufenden Reisevorbereitungen. Der Besucher wird unterhalten, aber auch mit wertvolle Reiseinformationen versorgt.

Frankreich + Schweiz 2021 - Teil I

Das neue Jahr hat begonnen. Es wäre schön, wenn sich 2022 auch das Tagebuch wieder mit Leben füllen würde. Die entsprechenden Reisen sind auf jeden Fall schon mal in der Planung. Bevor es aber so weit ist, gibt es zuerst noch einen optischen Rückblick auf das letzte Reisejahr mit einer zweiteiligen Bildergalerie aus Frankreich und der Schweiz.

Bildkalender 2022 und ein kleiner Jahresüberblick 2021

Verglichen mit 2020 waren wir dieses Jahr schon wieder etwas mobiler, wenngleich der Aktionsradius (noch) nicht über Europa hinausgeht. Im Tagebuch findet sich deshalb ein sehr schöner Reisebericht von Juwi zu Norwegen und schöne Bilder aus den Alpen. Weitere Bilder zu Frankreich und der Schweiz sollen folgen. Für 2022 und 2023 haben wir wieder große Touren geplant, mal sehen was die Zukunft so bringen wird. In diesem Sinne wünschen wir allen Freunden der Weltreisenden angenehme Feiertage und einen gelungenen Start in 2022.

Seiten