Naher Osten 2022

Gesammelte Reiseberichte der WM-Tour 2022

Ein kleiner Rückblick auf die WM-Tour in den Nahen Osten

Hallo liebe Tagebuch-Freunde, den einen oder anderen wird es die letzten Wochen etwas verwirrt haben, dass Berichte aus verschiedenen Himmelsrichtungen im Tagebuch eingegangen sind. Hier können wir jetzt Entwarnung geben. Während Juwi weiterhin durch Mittel- und Nordamerika reisen und uns noch einige Monate mit tollen Berichten füttern wird, ist die WM-Reise nach Katar leider schon zu Ende. Mit diesem kurzen Nachtrag beenden wir die Berichterstattung aus dem Nahen Osten und überlassen Juwi das Tagebuchfeld alleine.

Auf Ötzis Spuren durch die Alpen

Nicht zu glauben, wie schlecht sind die eigentlich organisiert? Nach dem üblen Parkplatzgesuche jetzt auch noch die ewige Warterei vor dem Museum. Ich kann es nicht fassen. Spaß beiseite, ich kann es ganz gut fassen. Die ersten Reisetage laufen so smutsche durch, dass diese Mikro-Unanehmlichkeiten tatsächlich unsere größten Probleme darstellen. Das Parkproblem in Bozen ist auch leicht erklärt, es steht heute der Seria B Knaller Südtirol (Bozen) gegen Parma an und beim sehr beliebten Ötzi-Museum empfiehlt sich einfach eine Online-Reservierung. Ohne

Frisch kaufen!

Yes, endlich geht es los. Nach semicoolen Wochen bei der Arbeit, tut es mehr als gut mal wieder ausgiebig auf Reisen zu gehen. Zugegeben die erste Etappe ist sehr überschaubar und unspektakulär, es geht wegen privaten Verpflichtungen erstmal nur von Esslingen nach Maulbronn. Zwischenstation ist an der Kläranlage Enzweihingen für ein kurzes Treffen mit Hugo und Juwi. Eigentlich wollte ich mit unserem neuen/alten Roten Blitz dort etwas reüssieren, doch gegen die dort parkenden, mächtigen Reisemobile kommt unser Bussle doch etwas schmächtig daher. By the way, Juwi