Auf Ötzis Spuren durch die Alpen

Nicht zu glauben, wie schlecht sind die eigentlich organisiert? Nach dem üblen Parkplatzgesuche jetzt auch noch die ewige Warterei vor dem Museum. Ich kann es nicht fassen. Spaß beiseite, ich kann es ganz gut fassen. Die ersten Reisetage laufen so smutsche durch, dass diese Mikro-Unanehmlichkeiten tatsächlich unsere größten Probleme darstellen. Das Parkproblem in Bozen ist auch leicht erklärt, es steht heute der Seria B Knaller Südtirol (Bozen) gegen Parma an und beim sehr beliebten Ötzi-Museum empfiehlt sich einfach eine Online-Reservierung. Ohne dauert der Einlass dann etwas, aber die Warterei lohnt sich. Ein in der Tat sehr sehenswertes Museum.

Nach dem ersten Stopp in Füssen/Allgäu ist Bozen/Südtirol nach dem Sprung über den Fernpass die zweite größere Station der Reise. Wie erwähnt läuft es bisher einwandfrei und wir freuen uns auf unser Fernziel Katar, auch wenn die Natur und Kultur der Alpen noch so gar nicht an die nahe Fußball WM erinnern. Aus dem Vinschgau flippern wir weiter Richtung Dolomiten, wo wir es uns im Luxus-Campingplatz Caravan Park Sexten richtig gut gehen lassen.

Datum: 23.10.2022 (Tag 6) - Tachometerstand: 164798 km - gefahrene Kilometer: 753 km - Ort: Sexten (Italien)