Weblog von rolf

Bildkalender 2020

Während nach einem etwas ruhigen Jahr eifrig die Vorbereitungen für das nächste Reisejahr getroffen werden, läuft pünktlich zur kalten Jahreszeit unser neuer Bildkalender aus der Druckerpresse. Der Kalender kann, wie gewohnt, ab sofort unter www.diefotoreisenden.de bestellt werden. Der Kalender hat wieder das bekannte Format 49 x 34cm und kostet 14,-Euro/Exemplar. Das Kalenderthema lautet auch 2020 “Landschaften der Welt”.

Reisebilder 2019 - Israel

Wenig hat sich auf den Tagebuch-Seiten in den letzten Wochen getan. Reisetechnisch gesehen war dieses Jahr Schmalhans Küchenmeister. Ein paar interessante Reisebilder wollen wir aber doch zum besten geben, anbei Impressionen aus Israel und Palästina.

Bildkalender 2019

Während Walli weiterhin Nordamerika unsicher macht läuft pünktlich zur kalten Jahreszeit unser neuer Bildkalender aus der Druckerpresse. Der Kalender kann, wie gewohnt, ab sofort unter www.diefotoreisenden.de bestellt werden. Der Kalender hat wieder das bekannte Format 49 x 34cm und kostet 14,-Euro/Exemplar. Das Kalenderthema lautet auch 2019 “Landschaften der Welt”.

Viel Rauch um nichts

Nach unserer ersten deutschen Station in der Uckermark führt uns der Weg ins nahe Berlin um unser ohnehin schon volles Bussle bei der Verwandtschaft noch etwas voller zu machen. Ohne Probleme verschwindet ein Schreibtisch, zwei riesige Bilder und ein Diener im Bauch des Fahrzeugs. Gut beladen geht es anschließend in den Thüringer Wald nach Ziegenrück. Hier, knapp hinterm Mond, haben wir den krassen Kontrast zur hektischen Hauptstadt.

Seiten