Marrakesch, die Perle des Orients

Von der hoechsten Zeder geht es zu den hoechsten Wasserfaellen Marokkos. In Ouzud faellt das Wasser über mehrere Stufen 110m ins Tal, ein beeindruckendes Schauspiel. So beeindruckend, dass wir uns von einem lokalen Halsabschneider den Weg in die falsche Richtung weisen lassen, uns hoffnugslos verirren und uns von der gleichen Person wieder weiterhelfen lassen müssen. Zu spaet geht uns bei der linken Aktion ein Licht auf. Auch Marokko ist eben nicht frei von Trickbetrügern und Schwindlern.

In Marrakesch sammeln wir Oli ein und geniessen mit ihm das Flair dieser aussergewoehnlichen Stadt. Hier jagt eine Besonderheit die andere. Die abgefahrenste Nummer sind hunderte eingefaerbter Hühnerküken, die ein Strassenhaendler zum Verkauf anbietet (siehe angehaengte Bilder). Leider kann Sven nicht am Zauber dieser Stadt teilhaben. In Paris verpasst er unverschuldet seinen Anschlussflug nach Marrakesch. Als Sven endlich eintrifft steht bereits die Tour über den Hohen Atlas via Tizi n`Tichka (2260m NN) an. Mit vier Personen keucht das Kroetle ins Hochgebirge. In Telouet auf 1800m H?he beziehen wir bei Ahmed Quartier. Gewitterwolken und grollender Donner begleiten uns in die Nacht.

Datum: 14.10.(Tag 16) - Tachometerstand: 82 649km - gefahrene Kilometer: 3081km / davon Europa 2079km / Afrika 1002km - Ort: Telouet/Hoher Atlas (Marokko)

Reisen: