Flexen, Schrauben, Schweißen

[inline:1]Letztes Wochenende war es soweit, um die ersten Reperaturarbeiten an unserem blauen G - Geländewagen durchzuführen. Morgens um 8:00 Uhr ging es los. Mit der Fachmännischen Anleitung von Juwi flogen sozusagen die Späne. Die durchrosteten Stellen in unserem zukünftigen Wohnsitz wurden herausgeflext. Endlich sah man mal durch den Kofferraum den Boden der Werkstatt. Zum Glück wurde dieser Luftschacht wieder von Juwi zugeschweißt. Rool hat danach die Schweißnähte in mühevoller Arbeit mit einem Heißluftfön verzinnt. Jetzt sieht unser G fast wieder wie neu aus. Sonntags machten wir dann gleich eine Probefahrt und testeten wie der Geländewagen auf 2 Rädern aus einem Graben wieder herauskommt. [inline:2]Unglaublich wie gelenkig so ein Fahrzeug ist. Bin schon gespannt was für zauberstücke unser Auto in der Sahara vollbringt. Zum Glück wird das Abschmieren der Gelenke mit Fett in der Wüste einfacher, da wir uns dort eine schöne Mulde graben können um stressfrei an den Fahrzeugboden zu kommen. Dank Bimo weiß ich ja jetzt wo die Abschmieröffnungen sich befinden und wie man das Fett wieder locker aus den Haaren bekommt ! Wie das ohne Wasser funktioniert werde ich noch herausfinde. Also dann bis bald