Weblog von proland

Stimmung

Komme gerade vom Posaunenchor Horkheim und muss sagen das dies wieder ein sehr schöner Abend war. Langsam merke ich das mich das Reisefieber packt. Jeder Tag hier in Deutschland ist speziell im Moment ein besonderer Tag für mich. Mein Leben wird sich in der nächsten Zeit ziemlich verändern. Es wird nie klar sein welche Erlebnisse, Gefahren, Gastfreundschaft und sonstige schönen Erfahrungen wir machen werden. Ich werde mit Sicherheit immer an die schönen Zeiten die ich mit meinen Eltern, Geschwistern, Neffen und allen Freunden, Bekannten und die Menschen bei der Arbeit erlebt habe denken. Anderseits freue ich mich sehr darauf mit dem Rool und dem Juwi auf eine spanndende Reise zu gehen.

Flexen, Schrauben, Schweißen

[inline:1]Letztes Wochenende war es soweit, um die ersten Reperaturarbeiten an unserem blauen G - Geländewagen durchzuführen. Morgens um 8:00 Uhr ging es los. Mit der Fachmännischen Anleitung von Juwi flogen sozusagen die Späne. Die durchrosteten Stellen in unserem zukünftigen Wohnsitz wurden herausgeflext. Endlich sah man mal durch den Kofferraum den Boden der Werkstatt. Zum Glück wurde dieser Luftschacht wieder von Juwi zugeschweißt. Rool hat danach die Schweißnähte in mühevoller Arbeit mit einem Heißluftfön verzinnt. Jetzt sieht unser G fast wieder wie neu aus. Sonntags machten wir dann gleich eine Probefahrt und testeten wie der Geländewagen auf 2 Rädern aus einem Graben wieder herauskommt.