Die Affen rasen durch den Zedernwald

Die Königstadt Meknes hat uns schon beim Besuch 2001 gut gefallen. Heute wirkt das Treiben beschaulich. Während des Ramadan, der noch bis Ende Oktober andauert, ist das Leben tagsüber sehr eingeschränkt. Viele Läden und Cafes sind geschlossen. Offen haben zum Glück die Freunde von Mercedes, die uns mit einem neuen Thermostaten aushelfen.

Neuer Thermostat, neues Glück. Es geht ab in die Berge des Mittleren Atlas um Azrou und Ifrane, das im Winter ein beliebter Skiort!! ist. Unser Ziel lautet "Cedre Gouraud", wir wollen der grössten Zeder Marokkos einen Besuch abstatten; daß die gute Zeder noch steht mittlerweile aber mausetot ist, hat uns keiner gesagt. Das tut unserer guten Stimmung aber keinen Abbruch, weil die in den nahen Wäldern wohnenden Affen alternativ für eine Riesenshow sorgen. Wie selbstverständlich darf man sich zwischen die Gesellen setzen, ohne daß sie sich in ihrem Treiben stören lassen.

Weiter geht es dann mit Karacho in den Hohen Atlas, wo einsamste Täler und Dörfer warten. Nahe einer Wasserstelle auf etwa 1800m NN finden wir einen schönen Nachtplatz und haben das Glück, am nächsten Morgen den Hirten beim Waschen und Schafe tränken zusehen zu dürfen.

Datum: 12.10.(Tag 14) - Tachometerstand: 82 256km - gefahrene Kilometer: 2688km / davon Europa 2079km / Afrika 609km - Ort: Tillougit/Hoher Atlas (Marokko)

Reisen: 

Kommentare

Hallo Leute,

also das was Ihr auf euren Reisen macht ist absolut der Hammer und verdient absoluten Respekt. Einer von euch, der Uwe, hat eine Zeit lang bei mir mit in der Abteilung geschafft und ich habe Ihn wirklich oft über eure Reisen gelöchert. Sehr interessiert habe ich zugehört und eure Internetseite erkundet. Ich wünsch euch wirklich noch viel Spass und natürlich werde ich eure Reisen mit grossem Interesse weiter verfolgen. Also Uwe, solltest du wirklich mal mit deinem Radel durchn Harz oder so fahren, meld dich.

                      Gruss Kai

Hallo Rolf,

ich würde Euch einen MB G in Mali, Burkina oder Niger abkaufen. Bitte melde Dich mal und schick mir eine Tel. Nr. am besten mit sms Funktion oder eine Reiseemailadresse.

Meine Tel. Nr. +49761408058 oder sms auf Thuraya +8821651174195 oder email: biselli [at] online.de
oder ferdibiselli [at] yahoo.fr

Gruß und viel Spaß noch in den Atlanten (Antiatlas, Hoher, Mittlerer usw.) wünscht Euch Euer Ferdi (wieder in Freiburg)

P.S.: Schaut' Euch die handbemalten bunten Steine bei Tafraoute und natürlich die vielen alten Ksar (marokk. = Agadir) z.B. bei Igherm an.