Der Antiatlas

Es heißt Abschied nehmen von Annett, die uns nach drei Wochen der Mitreise in Agadir verläßt. Mit Annett verlassen uns auch ein paar digitale Bilder, die wir während der ersten ernsthaften Polizeikontrolle in Marokko löschen müssen. Bevor wir uns dann auf den Weg in den Süden machen, statten wir der Familie Akazou in Anza einen Kurzbesuch ab. Die Gastfreundschaft in Marokko ist überwältigend und verzeiht auch großzügig unsere bescheidenen Arabisch- bzw. Französischkenntnisse (vielen Dank für den sehr netten Abend!!).

Von Agadir geht es in den Antiatlas Richtung Tafraoute. Die Gegend ist landschaftlich wunderschön und wir finden einen genialen Zeltplatz bei den "Painted Rocks". Hier hat sich der belgische Künstler Jean Verame verewigt und mit Hilfe von 20 000kg Farbe etliche Felsbrocken angemalt; auch ein Hobby... Tafraoute ist der Ausgangspunkt einer spektakulären Fahrt, die uns etwa 100km auf einsamen Pisten durch eine sensationelle Gegend mit Canyons und Flußoasen führt. Die GPS-Koordinaten der Tour haben wir in Agadir von einem französischen Pärchen erhalten.

Datum: 25.11. - Tachometerstand: 52 869km - gefahrene Kilometer: 5 837km (davon 2 236km in Afrika) - Ort: Igmir/Antiatlas (Marokko)

Reisen: