Buchtipp-Marokko!!

Vielleicht plant der eine oder andere Tagebuch-Leser auch eine Marokko-Reise. Wir möchten hier die vier Reiseführer auflisten, die wir in Marokko, West-Sahara und Mauretanien verwenden werden. Allgemein sind die von uns verwendeten Reiseführer auch immer auf der Hauptseite unter Buchtipps zu finden. Wenn uns die Zeit reicht, werden wir die Qualität der Reiseführer zu gegebener Zeit beurteilen und die Kritik auf den Tagebuch-Seiten ablegen. Vorab eine Kurzinfo zu den verwendeten Büchern:

"Marokko" von Erika Däerr - Detailreicher Reiseführer aus dem KnowHow-Verlag

"Durch Afrika (-Teil1)" von Klaus Däerr - Dieser Führer ist die Reisefibel für alle Reisende, die sich dem eigenen Fahrzeuge abseits der Hauptrouten bewegen möchten; über 500 Routenbeschreibungen in ca.25 Ländern Nordafrikas.

"Sahara" von Gerhard Göttler - Attraktiv aufgemachter Reiseführer (DuMont), der die wichtigsten Sahara-Länder auflistet. Die Berichte und Bilder laden schon vor der Reise zum schmökern ein. Gerhard Göttler sind wir bei der letzten Reise in Dakhla persönlich begegnet.

"Marokko" - Falk-Spiralo-Reiseführer. Leicht zu lesender Führer mimt vielen Bilder und interessanten Allgemein-Infos. Für einen ersten Länderüberblick und Reiseanregungen sehr gut geeignet, Detailinformationen für die Reiseplanung (Unterkunft, Busse, Bahn,..) fehlen aber nahezu. Als "Begleit-Buch" geeignet, guenstig.

Reisen: