Badespass in der Wüste

Wir verlassen die Painted Rocks Richtung Süden und bewegen uns auf kleinsten Pisten durch wunderschöne Oasen nach Ait Herbil. Die Route verläuft die meiste Zeit durch ausgetrocknete Bachläufe (Oueds), ausser einigen Nomaden begegnen wir kaum Menschen. In Ait Herbil treffen wir auf die Teerstrasse, die von Bou-Izakarn nach Tata führt. Den Antiatlas im Norden und die Sahara im Süden bewegen wir uns jetzt nach Osten. Unser Ziel ist das Draa-Tal.

Nahe Tissint gönnen wir uns den ultimativen Badespass. Mitten in der Wüste wartet hier ein Bach mit kleinen Kaskaden auf die Wasserfreunde; sogar Fische finden sich in dem leicht salzigen Gewässer. In Foum-Zguid verlassen wir den Asphalt und schlagen uns über einen Rübenacker weiter durch die Wüste. Kleine technische Probleme veranlassen uns die Tour zu den Dünen von M´Hazil abzubrechen und nach Foum-Zguid zurückzukehren. Wir planen um und nehmen Kurs auf den Hohen Atlas; der höchste Gipfel Marokkos (Jbel Toubkal) ist jetzt das neue Ziel.

Datum: 22.10.(Tag 24) - Tachometerstand: 83 669km - gefahrene Kilometer: 4101km / davon Europa 2079km / Afrika 2022km - Ort: Tazenakht (Marokko)

Reisen: