Ouito - Cartagena

In sieben Wochen, so viel steht mal fest! Dazwischen werde ich viel Zeit auf dem Fahrrad verbringen.Vor 10 Jahren hatte ich schon den größten teil meiner Lateinamerika Radreise hinter mir, die leider etwas tragisch endete, zu ende dieser Radtour in Cartagena werde ich die Stadt erreichen wo ich per Segelboot nach Panama übersetzte , bin schon gespannt was sich in dieser Zeit alles getan hat. Ankommen tue ich in der höchsten Hauptstadt der Welt auf 2850 M da wird mir nicht nur wegen der Altstadt, die UNESCO Weltkulturerbe ist, die Luft wegbleiben. Nach etwas Akklimatisierung habe ich ein paar hohe Berge im Fokus, aber Besteigen werde ich sie sicher nicht- da fehlt mir einfach die Zeit. Mit seinen 6310 M ist der Vulkan Chimborazo der wohl höchste Berge den ich auf meiner Reise sehen werde, und das gleich zu Anfang der Reise. Da ich seit Anfang Dezember mein Fahrrad nicht mehr der Witterung ausgesetzt habe, bin ich schon mal gespannt wie ich mich so mache, naja auf der Rolle bin ich gesessen - ganze zehn mal und erst vor zwei Wochen hab ich den wohl härtesten Lauf in Maulbronn gewonnen, den legendären "Bier-Wurst-Lauf" wobei wie schon der Name es sagt es nicht nur auf das laufen ankommt :-) Aufgrund Aktueller Ereignisse hat auch das Auswärtige Amt Reisewarnungen für teile von Kolumbien herausgegeben .Als Radfahrer hatte ich sehr gute Erfahrerungen gemacht in dem einzigsten Land in Südamerika wo Radfahren als Volkssport betrieben wird und nicht wie sonst wo man nur als schwächster Verkehrsteilnehmer gesehen wir.Es wir spannend !

Datum: 14.03.(Tag 0 ) - Tachometerstand: 0km / davon Equador 0km / - davon Kolumbien 0km / - Ort: Maulbronn (Deutschland)

Kommentare

Lieber Juwi, wir wünschen Dir ganz viel Spaß und viele schöne Momente. Wir sind in Gedanken auf jeden Fall dabei. Bis bald. Isabel, Rolf und Ellie