Waco (Texas)

Und weiter geht die wilde Fahrt, dem nächsten texanischen Höhepunkt entgegen. Waco dürfte den etwas Älteren unter uns noch durch die bis an die Zähne bewaffnete Davidianer-Sekte, ihren Widerstand gegen die Entwaffnung (und Unterdrückung?) durch die Behörden und die unglückselige Belagerung durch das FBI (alles sehr „texanische“ Themen …) bekannt sein. Außerdem gibt es dort noch die Texas Rangers Hall of Fame und das Dr. Pepper Museum (weil Dr. Pepper dort erfunden wurde). Aber deshalb sind wir nicht hier. Auch nicht wegen dem sehr schönen Lake Waco, wo wir unser Lager aufschlagen und der zu einem erfrischenden Bad einlädt. Nein, wir wollen zu den „Magnolia Silos“, bekannt aus der auch bei uns laufenden „Fixxer Upper“ Show von Joana und Chip Gaines! Das „Magnolia Silos“ Areal kann man sich als eine Art großzügig angelegte, familienfreundliche shopping location mit Spielplatz, Hotdog-Buden etc. vorstellen. Aber bevor wir in der Magnolia Bakery (sehr gut!) frühstücken gehen wir erst mal im dortigen design-shop shoppen. Waco ist ansonsten beruhigend übersichtlich und für die Texas Rangers Hall of Fame reicht die Zeit auch noch. Einige Wochen später erfahre ich dann noch von Einheimischen, daß sich Waco - aufgrund der „Fixxer Upper“ show bzw. der sehr beliebten „Gebäudesanierer“ Joana und Chip Gaines - zu einer Art zentraltexanischer boomtown mit stark steigenden Immobilenpreisen entwickelt. Naja, lieber Yupies und Dinks als die Davidianer …

Reisen: