Goal und vor allem goiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllllll

Was für eine Reiseauftakt. Nach der gelbroten Karte von Boateng habe ich eine erfolgreiche Reise innerlich schon abgehakt, dann kommt Kroos mit dem Freistoß, der Rest ist Legende. Eine ähnliche Achterbahnfahrt der Gefühle gab es einen Tag vorher. Bei der letzten Testfahrt vor Abreise von Esslingen nach Maulbronn, streikt unsere weiße Mühle kapital und geht nahe Schwieberdingen mitten auf der Bundesstraße aus. Wir rollen mit letzter Kraft von der Bundesstraße um mitten auf einer Landstraße zum Stehen zu kommen. Ein entgegenkommender Bus kommt kaum an uns vorbei und der Fahrer beschwert sich wild gestikulierend. Doch ich habe ganz andere Sorgen Du Langweiler. Vor meinem inneren Auge nehme ich Abschied von Russland und der WM-Tour. Ein Auto das während der Fahrt ausgeht ist ein schlechtes Transportmittel für den langen Weg Richtung Wolga.

Doch Hoffnung keimt auf. Ist vielleicht die Tankanzeige nicht ganz exakt, ist vielleicht nur der Sprit ausgegangen? Rettung naht in Gestalt von Marcus und Yannik. Die Beiden sind ebenfalls auf dem Weg nach Maulbronn und ganz in der Nähe. Marcus rast zur nächsten Tankstelle um ein paar Liter Diesel zu holen, Yannik kümmert sich in der Zwischenzeit um Cousine Ellie. Tatsächlich springt unser Mobil nach der Minibetankung und wildem Georgle wieder an und nach einem Tankstopp in Enzweihingen cruisen wir entspannt nach Maulie um am nächsten Tag bei den Schützenmeisterschaften mit den d`faens abzuräumen.

Datum: 23.06.2018 (Tag 0) - Tachometerstand: 315.978 km - gefahrene Kilometer: 0 km / davon Russland 0 km - Ort: Esslingen (Deutschland)

Reisen: