Geht doch!!

Ohne Heimflieger Krahlie geht es zurück an den Lyse-Fjord. Dort wartet mit dem Preikestolen (Predigtstuhl) der berühmteste Aussichtspunkt Norwegens auf uns. Natürlich sind wir bei dem schönen Wetter nicht allein auf dem wunderbaren Wanderweg zum 650m hohen Felsblock. Das beeindruckende Panorama hält, was sich jeder Reisende von diesem Touri-Pflichtziel verspricht. Doch nicht nur die Aussicht, auch der aufkommende Wind ist extraordinär. Die zahlreichen Pfadfinder werden dabei fast vom Felsen geweht.

Am Preikestolen trennnen sich unsere Wege von Nina und Juwi, die weiter nach Norden reisen. Wir ziehen nach Kristiansand um Oli auf die Fähre zu bringen, auf ihn wartet eine 24-stündige Schiffs- und Bahnodyssee. Der kleine Rest des Teams erfreut sich noch ein paar Tage an der Riviera Norwegens. Unter anderem stehen dabei Kristiansand (mit dem Beachvolleyball-Worldseries-Turnier), das Kap Lindesnes (der südlichste Punkt Norwegens) und das malerische Mandal mit seinem langen Sandstrand auf dem Programm. Natürlich wird auch wieder geangelt, geangelt, geangelt und nach Krahlies Seestern-Erfolgserlebnis hat dann auch endlich Marc etwas am Haken zappeln; geht doch!!

Datum: 08.08.2007 (Tag 33) - Tachometerstand: 281 376km (Start: 275 997km) - gefahrene Kilometer: 5379km - Ort: Mandal (Norwegen)

Reisen: