Es geht gemütlich nach Hause

Die Tage in Barcelona sind entspannend. Dieses mal müssen wir keinen Reifenhändler aufsuchen oder gar nach einer neue Kamera suchen. Oli spielt den Reiseführer für Franzi und vergisst natürlich nicht seine Speicherkarten warm zu fotografieren. Auch das Wetter spielt wenigstens für einen Tag mit. Vor der Abfahrt ziehen wir uns dann noch, dem Satelliten sei Dank, das DFB-Pokalendspiel in Berlin rein. Allerdings ist der Spielverlauf für Bayern-Feinde sehr ernüchternd und kaum die richtige Motivation für die lange Heimfahrt. Es hilft alles nichts, die Abreise drängt. Kurz vor Mitternacht verlassen wir die katalanische Metropole. Dabei haben wir unsere Reifen und die umherdüsenden Motorroller immer sehr genau im Blick.

Stunden und eine durchfahrene Nacht später erreichen wir bei Muhlhouse die deutsche Grenze. Der tapfere Weiße Riese hat uns doch tatsächlich wieder ohne zu mucken tausende Kilometer durch die Fremde und wieder nach Hause getragen. Allerdings hat das Auto doch etwas gelitten und die letzten Stunden ziehen sich etwas, da wir wegen der ausgelutschten Stoßdämpfern unsere Höchstgeschwindigkeit stark reduzieren müssen. Triumphal ziehen wir dann etwas später wieder in der schwäbischen Heimat ein (am Arbeitsplatz, den ich leider auch schon bald wieder aufsuchen muß, erwartet mich sogar ein Plakat mit Willkommensgruß). Ein Teil der Weltreisenden ist also wieder gesund zurück im Heimathafen. Jetzt freuen wir uns auf die kommenden Berichte der Weltreisenden Juwi und Walli, die gerade in Australien und Asien weilen, und werfen bei Gelegenheit immer mal wieder einen Blick auf die Weltkarte um uns Appettit für kommende Reisen zu holen. :-)

Datum: 16.05.(Tag 46) - Tachometerstand: 256 2685km - gefahrene Kilometer: 8762km / davon Europa 4558km / Afrika 4204km - Ort: Esslingen (Deutschland)

Reisen: