Die Reiseplanungen laufen an

Reisehungrig wie wir sind, gehen wir langsam aber sicher die nächsten Projekte an. Im Sommer steht das nördliche Europa auf dem Programm. Wir werden mehrere Wochen nach Südschweden und Südnorwegen reisen. Für den Herbst haben wir uns die Türkei zum Ziel erkoren. Falls alles glatt läuft geht es 2008 über den grossen Teich in die USA und nach Kanada.

Die ersten Recherchen für die Sommertour sind schon getätigt. Eine sehr attraktive und informative Norwegen-Website, die uns aufgefallen ist, lautet www.reuber-norwegen.de Auch die ersten Reiseführer haben wir schon im Gepäck, s.u. Wie bei den letzten Touren werden wir die Führer während der Reise einer gründlichen Prüfung unterwerfen und nach der Tour die Bewertung auf den Tagebuchseiten veröffentlichen. Vorab haben wir die Reiseführer nach den Kriterien "Bilderbuch" (MarcoPolo) als Apettitanreger und "Detailinfos" (Reise Know How) für die konkrete Reiseplanung ausgesucht.

Reise KnowHow

DuMont

MarcoPolo

Falk-Verlag