Preise der Interrailpässe

Servus!

Ich hab folgenden Seiten gerade entnommen, dass ab April 2007 neue Interrailtarife und -angebote gültig sind:

http://www.interrailnet.com/

Die Tickets für eine oder zwei Zonen fallen weg (Naja...) und stattdessen kann man nun neben einem Ganzmonatsticket für alle Länder (kostet 809 Euro für die 1. Klasse, 599 E für "ältere Erwachsene" in der 2. Klasse sowie 399 E für bis zu 26-jährige ebenfalls in der 2.Klasse) noch zwei andere Modalitäten wählen:

a) 5-, 10- oder 22-Tagetickets für alle Länder,

b) 3-, 4-, 6- oder 8-Tagetickets für einzelne Länder.

Die Preise betrachtend, scheint mir die Option b) nur dann in Frage zu kommen, wenn man innerhalb eines Landes weite Strecken zurücklegen möchte.

K.

Taxonomy upgrade extras: 

¡Hola!

In den Seiten der Stiftung Warentest findet sich ein Artikel zu den neuen Tarifen des Interrails. Wer noch nicht weiß, ob sich ein I-railticket lohnt, mag hierin vielleicht hilfreiche Info finden:

http://www.stiftung-warentest.de/online/freizeit_reise/alles/1536554/1536554.html

K.

Servus!

Es scheint als ob die Interrailpreise vom letzten Jahr auch anno 2008 gültig sind. Auf folgender Seite gibt's die Preisinfo auf Deutsch:

http://www.bahn.de/p/view/preise/international/interrail/interrail_pass.shtml

Wer Lust und etwas Zeit hat, Europa mit der Bahn kennen zu lernen, dem seien die Tickets sehr empfohlen. Und Al Gore würd's freuen, wir würden mehr mit der Bahn fahren ;-))

Klaus.

Servus again!

Alles wird teurer, Krisenzeit, etc... Umso schöner, dass die Interrailpreise stabil bleiben, zumindest auch in diesem Jahr 2009. Nähere Infos gibt's unter

http://deutsch.interrailnet.com/ende/

Viel Spaß unterwegs!

K.