Australien/Ozeanien

Reiseberichte aus Australien/Ozeanien

Meine Australien- und Neuseeland-Erfahrungen

Taxonomy upgrade extras: 

Hallo! Ich war bereits 2x in Neuseeland und 2x in Australien (in allen Staaten inkl. Tasmanien). Grossartige Länder! Ich habe zahlreiche Tipps für euch zusammengestellt, die ihr für eure geplante Reise gern nutzen könnt! Herzliche Grüße Michael http://www.michaels-reisetagebuch.com

Fiji

Taxonomy upgrade extras: 

Liebe Freunde der Südsee,

anbei ein paar Eindrücke aus Fiji. Da ich im Februar nochmal für zwei Wochen auf den Inseln weilen und hoffentlich noch etwas schönere Bilder schießen werde, ist dies nur ein Vorgeschmack. Allerdings gilt: Fiji ist nicht ohne Grund so grün. Auf der Hauptinsel Viti Levu regnet es praktisch täglich für ein paar Stunden und nur selten scheint die Sonne! Dies sieht man auch den Bildern an.

Bis demnächst,

Stefan

Neuseeland - Tongariro Nationalpark (Nordinsel)

Taxonomy upgrade extras: 

Der Tongariro ist ein Vulkan-Massiv auf der Nordinsel Neuseelands. Der 1.968 Meter hohe Berg ist der nördlichste der drei aktiven Vulkane auf der Nordinsel. Der Tongariro Crossing ist ein ca. 17 Kilometer langer Wanderweg im Nationalpark der spektakuläre Aussichten auf eine einzigartige Mondlandschaft bietet. Er kann problemlos an einem Tag gegangen werden und ist auch für ungeübte Wanderer begehbar. Man braucht ca. 7-8 Stunden laut Lonely Planet, d.h. knapp 3 Stunden laut Oliver H. In den Sommermonaten tummeln sich leider recht viele Wanderer (täglich bis zu 700) auf dem Weg, so dass man nicht gerade alpine Einsamkeit erwarten sollte.

Samoa

Taxonomy upgrade extras: 

Die Perle Polynesiens, wie man so sagt... Und 'man' weiß Bescheid! Anbei ein paar Bilder von der grünsten aller Inseln - einen etwas informativeren Text gibt es bald!

faraway in DownUnder

Taxonomy upgrade extras: 

Hallo,

falls das ueberhaupt jemals jemand liest, das Forum scheint mir nicht so sehr aktiv. Vermutlich alle am Reisen. Rolf hat mich mal gebeten, etwas ueber meinen Trip zu erzählen. Ich machs mal kurz, wer mehr wissen möchte darf gern auf meinem Reiseblog vorbeischauen oder hier antworten. War bis jetzt 3 Monate in Neuseeland und bin jetzt seit 4 Monaten in Australien, werde hier wohl noch ca. 8 Monate reisen/arbeiten und dann nochmal nach Neuseeland zurueckkehren. Danach nehm ich mir Asien vor und dann mal schaun...

Aktuelle Reiseberichte und einen Haufen wirklich fantastischer Fotos findet ihr auf