Kosovo - Bericht 6 - DANCON-march

Hier ein paar Impressionen vom DANCON - march, der am Sonntag, 13.05.07 im Raum Mitrovica stattfand. Dieser Marsch wird alljährlich vom Dänischen Bataillon, das westlich von Mitro stationiert ist, organisiert und durchgeführt. Es sind dabei 25 km in schwierigem Gelände und mit mindestens 10 kg Gepäck (incl. Waffe) zu bewältigen.

Insgesamt war das ein sehr schöner Sonntag, wobei ich auf den letzten Kilometern doch auch ganz froh war, als es wieder auf’s Camp zu ging. Seitens der Dänen war alles sehr gut organisiert, alle paar Kilometer gab’s Wasser und Obst, am Ende im Camp ein Sandwich und die Strecke war minenfrei(!) – was will man mehr ...

Der Schnellste hat die Strecke übrigens in 2 h 17 min hinter sich gebracht. Hut ab! Zum Vergleich: ich mit 4 h 41 min ...

Taxonomy upgrade extras: